Kreatives Schreiben – Vom leeren Blatt zum außergewöhnlichen Text

Schreiben ist ein Handwerk und jede kann es lernen. Es braucht nur das richtige Werkzeug und das wird uns in diesem Workshop von Autorin und Poetry-Slammerin Sophie Kompe vermittelt. Gemeinsam überwinden wir die Hürde des leeren Blattes: wir schalten den inneren Kritiker aus und schreiben frei, kreativ und inspirativ.

Mit wertvollen Tricks und Techniken, entwickeln die Teilnehmerinnen kurzweilige Texte, die alles andere als gewöhnlich sind. Dabei gehen wir auf folgende Fragen ein: Welcher Schreibstil passt zu mir und wie finde ich ein geeignetes Thema? Wie arbeite ich ein konkretes Thema auf, am Beispiel des Themas ‘Veränderung‘? Doch nicht nur das Schreiben wird geübt auch das Vortragen. Wie trage ich meinen Text selbstsicher und betont vor? Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Wie kann ich an meiner Stimme und Atmung arbeiten? Wie kann ich meine Körpersprache optimal einsetzen? Auf all diese Fragen werden die Teilnehmerinnen nach dem Workshop Antworten haben und mit allem, nur nicht einem leeren Blatt nach Hause gehen.

Workshop von: Sophie Kompe

Workshops

#GetConnected mit dem Young BPW

Let’s connect! Shannon und Anja, Co-Leiterinnen vom Young BPW, laden euch herzlich zum Young BPW Meet-Up ein. Als Highlight begrüßen wir Johanna (Vizepräsidentin des BPW

Weiterlesen »

Live: BPW Bundestagung 2022

Veränderung · Keynotes · Workshops