Sophie Rohé

Sophie Rohé ist seit 2019 Mitglied im BPW Club München, wohnt inzwischen aber in Neustrelitz. Zwei Bachelorabschlüssen an der Uni Mainz (Film-Kultur-Theater und Literatur sowie Publizistik und Filmwissenschaft) folgte 2018 ein Masterabschluss an der renommierten Birmingham City University in Filmmarketing und –verleih. Seit 2021 ist sie außerdem staatliche geprüfte Grafik-Designerin.

Mehr als zehn Jahre lang war sie als freie Journalistin, Chefredakteurin und Bloggerin in der Kulturbranche tätig. Es folgten zwischen 2014 bis 2021 verschiedene Engagements in der deutschen und internationalen Kinobranche im Bereich Marketing und PR. Als Presse- und Social Media Verantwortliche der Equal-Pay-Day-Kampagne und des BPW Germany e.V. hilft ihr Know-How in den Schwerpunkten Social Media, Webdesign und Kampagnenführung nun ein gesamtgesellschaftlich relevantes Thema voranzutreiben.

Ihre Botschaft: Wichtige Inhalte erreichen nur mit der richtigen Gestaltung und einer crossmedial abgestimmten Platzierung viele Zuhörer:innen. Zu ihren jüngsten Projekten zählen Aufbau und Gestaltung dieser Website.

Workshop: Ich denke, also kann ich posten

Xing: https://www.xing.com/profile/Sophie_Rohe/cv

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sophie-rohé-9a7389a9/

Live: BPW Bundestagung 2022

Veränderung · Keynotes · Workshops