Sophie Kompe

Sophie Kompe hat Germanistik, Psychologie und Soziologie studiert. Während des Studiums war sie Chefredakteurin des unabhängigen Studentenmagazins „tuchfühlung“ – das beim MLP Campus-Presse Award 2008 den dritten Platz belegte. Mit der Circon Verlag GmbH veröffentlichte sie 2021 die beiden Bücher „Unser Umwelt Jahr“ und „happy girl“. Weiterhin schreibt sie Kurzgeschichten, Erzählungen und Songs zu verschiedenen Anlässen, wie z.B. Poetry Slams.

2017 gründete Sophie Kompe die Autorengruppe „Wortakrobaten“ und 2018 die „Regenschirmpoeten“. Seitdem wurden sie für verschiedenste Bühnenauftritte gebucht u.a. für die Lichtblicke Benefizkonzerte mit über 1000 Zuschauern. Da Auftritte in der Coronazeit wegfielen, startete Sophie als Filmproduzentin mit ihren Schüler*innen auf YouTube ein neues Projekt. Für diese Poetry Clips wurden sie 2021 mit dem Tassilo-Hauptpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet.

Workshop: Kreatives Schreiben – Vom leeren Blatt zum außergewöhnlichen Text

Website: www.kompe.org und www.diewortakrobaten.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sophie-kompe-57a496232/
E-Mail: sophie@kompe.org
Facebook & Instagram @Sophiekompe @regenschirmpoeten

Live: BPW Bundestagung 2022

Veränderung · Keynotes · Workshops